Vita

Die Autorin

Mit Heiner hat alles angefangen - Heiner Schuster, einem kauzigen, etwas neurotischen,
aber sehr liebenswerten Kriminalkommissar.
Inzwischen erzähle ich am liebsten Geschichten von Frauen in der goldenen Lebensmitte.
Harriet, Charlie, Paula und wie sie alle heißen, haben eins gemeinsam:
Sie befinden sich in einer Sackgasse und haben den Weg, ihren Weg, aus den Augen verloren.
Doch mit etwas Mut, einer Portion Humor und dem gewissen Quäntchen Glück werden sie ihn finden. Und ankommen.

Auch ich gehöre zur Generation Golden Ager, wie man heute so schön sagt.
Ich wurde in Bad Oeynhausen geboren und bin so oft umgezogen, dass ich bei dreizehn aufgehört habe zu zählen.
Seit einigen Jahren wohne ich mit meiner Familie, zu der auch vier Kater und eine Katzendame gehören, in einem kleinen Ort südlich von Bremen.

Unter dem Pseudonym Rieke Schermer habe ich zwei Hiddensee-Romane veröffentlicht.
Als Paula Leonhardt schreibe ich Romane, die an das Leben bekannter und unangepasster Frauen aus dem 19. Jahrhundert angelehnt sind.
Zurzeit arbeite ich an einer dreibändigen Familien-Saga.

Veröffentlichungen

  • Mit dem Wind - als Paula Leonhardt (Ullstein Verlag 2019)
  • Paulas erster Frühling (Ullstein Verlag 2019)
  • Frühstück in den Dünen (Ullstein Verlag 2018)
  • Schuster und das böse Erwachen - 3. Band der Schuster-Reihe - (Edel Elements 2018) - nur als E-Book erhältlich
  • An einem dieser Tage (Edel Elements 2018) - nur als E-Book erhältlich
  • Sommer mit Lilo - als Rieke Schermer (List Verlag 2017)
  • Pusteblumensommer (Ullstein Verlag 2017)
  • Liebe wie gedruckt - als Rieke Schermer (List Verlag 2016)
  • Herzmuscheln und Bernsteinnächte (Ullstein Verlag 2016)
  • Ostseewind und Sanddornküsse (Ullstein Verlag 2015)
  • Schuster und nichts als die Wahrheit überarbeitete Neuauflage (Edel Elements 2018) - nur als E-Book erhältlich
  • Schuster und nichts als die Wahrheit (Sieben Verlag 2014) - nicht mehr lieferbar
  • Abends bei Clarks überarbeitete Neuauflage der Supermänner (Edel Elements 2017) - nur als E-Book erhältlich
  • Supermänner (Sieben Verlag 2014) - nicht mehr lieferbar
  • Schuster und das Chaos im Kopf überarbeitete Neuauflage (Edel Elements 2018) - nur als E-Book erhältlich
  • Schuster und das Chaos im Kopf (Schünemann Verlag 2012) - nicht mehr lieferbar