als Kristina Lüding


Lueding_Cover_Garbo.jpg

Greta Garbo ist die Göttliche, die Unfehlbare, die schwedische Sphinx

Greta ist 15, als sie eine heißbegehrte Stelle in einem Stockholmer Kaufhaus ergattert. Ein Glücksgriff, denn das Geld ist knapp in ihrer Familie, und Greta muss arbeiten, anstatt zur Schule zu gehen. Doch was sie nun verdient, will sie in ihre Zukunft investieren: in eine Schauspielausbildung. Tatsächlich besteht sie die Aufnahmeprüfung an der renommierten Schauspielakademie des Königlichen Dramatischen Theaters. Bald wird ein bekannter Regisseur auf die junge Frau aufmerksam. Fasziniert von ihrer Präsenz und Ausstrahlung gibt er ihr eine Hauptrolle: Es ist der Beginn ihrer sagenhaften Filmkarriere. Doch kann die glitzernde Welt Greta wirklich glücklich machen?

Ullstein Verlag Juni `23 als Taschenbuch und eBook

Leserstimmen:
Ein unglaublich lebendiger Roman (Leserin auf vorablesen.de)
Es wird sichtbar, dass eine fantastische Recherche zu Grunde liegt. Sehr unterhaltsame, informative, fesselnde Lesestunden (Leserin auf vorablesen.de)
Toll recherchiert, fesselnd und interessant (Leserin auf vorablesen.de)

margarete-steiff.jpg

Margarete Steiff

Margarete ist 27, als sie mit ihren beiden Schwestern eine kleine Näherei gründet. Dass sie ihrer Leidenschaft nachgehen kann, gleicht einem Wunder, denn aufgrund einer Kinderlähmung sitzt die junge Frau seit ihrer Kindheit im Rollstuhl. Aber Margarete sprüht nur so vor Lebensfreude und Tatendrang: Aus der Näherei entwickelt sich ein kleiner Laden, in dem sie Kleidung und Gefilztes vertreibt – und bald schon selbstgenähte Kuscheltiere. Margarete ahnt noch nicht, wie sehr die Stoffteddys mit den großen Augen ihr Leben verändern werden ...

Ullstein Verlag November 2022 - als Taschenbuch und eBook

Leserstimmen:
Eine großartige Romanbiografie (MaLe's kleine Bücherwelt)
Ein ganz bezauberndes Buch über Margarete Steiff, die Mutter aller Stofftiere (aebbies.buechertruhe)