Ostsee-Romane von Susanne Lieder

Lieder_Paulas_erster_fruehling.jpg

Paulas erster Frühling

Als die 54-jährige Paula überraschend von ihrem Mann verlassen wird, fällt sie in ein tiefes Loch.
Dabei hätte sie es kommen sehen müssen, von Liebe war schließlich nie die Rede gewesen.
Paula begreift, dass sie gar nicht mehr weiß, wer sie ist und was sie will.

Ihre jüngere Schwester Iris, die mit dem Down-Syndrom geboren wurde, ist Paulas einziger Lichtblick.
Doch nach und nach erwacht Paula aus ihrer Starre, macht Pläne und will vor allem eins: endlich leben.

Und wer weiß, vielleicht ist ihr mit Tierarzt Hendrik sogar die Liebe begegnet …

Ullstein Verlag Juli 2019 (nur noch vereinzelt als Taschenbuch erhältlich)

 

Lieder_Fruehstueck_in_den_duenen.jpg

Frühstück in den Dünen


Nora ist mit ihrem Freund Phil nach Fischland zurückgekehrt. Nach einem Klassentreffen landet sie mit Jugendliebe Marco im Bett.
Ein Ausrutscher, nichts weiter. Doch dann stellt sie fest, dass sie schwanger ist.
Noras ohnehin schon in Schieflage geratenes Leben steht Kopf, als sie Briefe ihrer verstorbenen Mutter liest.

War ihr bisheriges Leben eine einzige Lüge?

Ullstein Verlag Mai 2018 (2. Auflage August `18) - auch erhältlich als Weltbild-Ausgabe "Dünenzauber"

 

 

Lieder_Pusteblumensommer.jpg

Pusteblumensommer


Auf der Insel Poel betreibt Charlotte, 48 und alleinerziehend, eine kleine Ziegenkäserei.
Nach einem Sturz vom Heuboden verliert sie kurzfristig ihr Gedächtnis - und sieht nicht nur Rolf, der sich für den Vater ihres Sohnes hält,
sondern vor allem ihren besten Freund Jo in einem ganz neuen Licht ...

Ullstein Verlag Mai 2017 (nur noch als eBook erhältlich)

 

Lieder_Herzmuscheln_und_bernsteinnaechte.jpg

Herzmuscheln und Bernsteinnächte


Psychotherapeutin Hella müsste sich vierteilen, um alles unter einen Hut zu bekommen:
ihren Sohn Marius, ihre Praxis und nicht zuletzt ihre 81-jährige tüdelige Mutter Thea.

Und wo bleibt sie selbst in all dem Chaos?

Karlos Menü zum Nachkochen

Ullstein Verlag März 2016 (nur noch als eBook erhältlich)

 

Lieder_Ostseewind_und_Sanddornkuesse.jpg

Ostseewind und Sanddornküsse


Bankerin Harriet, fast 50, führt ein geordnetes, todlangweiliges Single-Leben.

Nach dem überraschenden Heiratsantrag eines alten Schulfreundes flüchtet sie auf den Darß.
Dort lernt sie Jakob kennen - und sich selbst.


Ullstein Verlag Februar 2015 - nur noch als eBook erhältlich (oder als Weltbild-Ausgabe "Dünenzauber")